Navigationshilfe

Nachrichten

25.01.2017

Jörg Röver weiteres Mitglied der Geschäftsleitung

Die Schöller Firmengruppe komplettiert neben Willi Schöller, Jürgen Magnussen, Sigrid Schöller und Jörg Hertwig mit Jörg Röver ihre Geschäftsleitung im Bereich Windenergie und in der geplanten Schöller Holding.

„Wir freuen uns, mit Herrn Röver einen erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der als Jurist, Wirtschaftswissenschaftler und Kommunikationsfachmann im digitalen Zeitalter über ein vielfältiges know how verfügt, dass er sowohl in die strategische Fortführung des Bereichs Windenergie als auch in die gesamte Firmengruppe einbringen kann“ betont Geschäftsführer Willi Schöller.

„Als Firmengruppe sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern. Hierbei stehen Werte wie Vertrauen, Qualität und Sicherheit an erster Stelle. Wir freuen uns, dass Herr Röver, sowohl aufgrund seines breit angelegten Erfahrungsschatzes als auch aufgrund seiner Wertevorstellungen, eine ideale Besetzung für unser Unternehmen und dessen nachhaltige Zukunftsentwicklung ist.“

Jörg Röver (geb. 1962 in Oldenburg i.O.) war nach seiner Ausbildung als Jurist, Wirtschaftswissenschaftler und Kommunikationsfachmann sowie internationalen Aufenthalten in New York (u.a. bei Walter, Conston & Green sowie Gruner & Jahr) in vielfältigen Managementpositionen in Medienunternehmen tätig, u.a. in der Verlagsleitung beim Schwäbischen Tagblatt, als Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG und als Geschäftsführer Markt vom Mannheimer Morgen, insbesondere mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing, Vermarktung und Technik. Herr Röver ist seit 1. Januar 2017 neben Willi Schöller weiterer Geschäftsführer der Schöller Wind GmbH und damit auch weiteres Mitglied der Geschäftsleitung der Schöller Firmengruppe. Darüber hinaus soll er zeitnah die Gründung und zusammen mit Willi Schöller die Leitung der neuen Schöller-Holding übernehmen. Herr Röver wohnt mit seiner Familie seit 1999 in Tübingen und ist sowohl der Region als auch der Firmengruppe seit Jahren verbunden.